MontaschGruppe

MontaschGruppe

Samstag, 17. Januar 2015

Schitour Amberger Alm 1832 m - 31. Dezember 2014

Amberger Alm 1832 m

Dank des neuerlichen aber bescheidenen Schneefalls - und mittlerweile bin ich schon für jede Flocke dankbar - suchte ich mir für eine Skitour die Amberger Alm aus. Grasiger Untergrund, die geringe Schneeauflage und der etwas späte Start waren die Hauptgründe. 

Was mich aber sehr überraschte war, dass ich den Anstieg  auf die Amberger Alm schon ab Afritz und somit  über den Schattenberg möglich war und dass bei verblüffend guten Verhältnissen. Mit steigender Höhe leuchteten die Augen immer mehr und auf der Amberger Alm angekommen freute ich mich nur mehr auf die Pulverabfahrt bis ins Tal.

Eine durchgehende Neuschneedecke, keinen Steinkontakt dafür super Pulver...so sah der versöhnlich Ausklang des Jahres 2014 aus. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen